Gründer-innen Stadt
Production & Artdirection
PR Kampagne Facebook / Instagram
Seit Beginn der Pandemie haben deutsche Innenstädte und die dort ansässigen kleinen und mittelständischen Unternehmen verstärkt mit Leerstand und ausbleibender Laufkundschaft zu kämpfen. Digitale Wirtschaftsstudien zeigten zudem, dass Frauen überproportional von den Auswirkungen der Pandemie betroffen sind.
Facebook startet eine PR-Kampagne, um drei Unternehmerinnen im Einzelhandel zu unterstützen.
Die Schaufenster wurden schließlich durch Sylvie Meis in einer feierlichen Pressekonferenz eingeweiht.
Mein Service:
Projektleitung, Auswahl von Künstlerinnen, Konzeptentwicklung und Umsetzung mit Künstlerinnen, Betreuung der Künstlerinnen und Einzelhändlerinnen, Erstellung eines Hygienekonzepts
Ziel war es, durch die kreative Gestaltung der Schaufenster der drei Einzelhandelsgeschäfte und die Optimierung ihrer Social-Media-Accounts die Sichtbarkeit dieser Geschäfte zu erhöhen.
Dieses Projekt fördert die lokale Wirtschaft, kombiniert Social Media und stärkt die Position von Gründerinnen im Einzelhandel.
Agentur: Cross Contacts
Kunde: Segmenta für Facebook by Meta Production: Claudia Klenke, Anika Möllemann